Hier informieren wir regelmäßig mit aktuellen Presseinformationen und Meldungen über die Arbeit des BRK Kreisverbands Haßberge.

· Pressemitteilung

Auf Weihnachten eingestimmt

Zu einem gemütlichen Weihnachtsnachmittag hatte die BRK-Sozialstation Haßberge ihre Klienten in den Kreisverband eingeladen. Rund 60 Patientinnen und Patienten kamen, auch der Nikolaus stattete einen Besuch ab. (Foto: Christin Derra)
Die Mädchen und Buben des BRK-Kindergartens Königsberg mit ihren Betreuerinnen unterhielten die Senioren mit Liedern und Gedichten.

BRK-Sozialstation Haßberge lädt Senioren zu gemütlichem Nachmittag ein

Haßfurt - Die Mitarbeiterinnen der Sozialstation des BRK-Kreisverbandes Haßberge mit fünf Standorten im Landkreis versorgen das ganze Jahr über rund um die Uhr Patientinnen und Patienten, die auf pflegerische Hilfe oder hauswirtschaftliche Unterstützung angewiesen sind. Sie sind damit eine wertvolle Hilfe im Alltag der meist älteren Mitbürger, die ohne die Unterstützung der fleißigen Rotkreuz­mitar­beite­rinnen mitunter nicht mehr alleine zuhause leben könnten.
Abseits vom beruflichen Alltag haben sich die Mitarbeiterinnen der Sozialstation vor Weihnachten jetzt die Zeit genommen, alle Patientinnen und Patienten zu einer gemütlichen vorweih­nacht­lichen Feier in den Kreisverband nach Haßfurt einzuladen. Neben rund 60 Klienten durften die Mitarbeiterinnen des ambulanten Pflegedienstes auch zehn Kinder und zwei Betreuerinnen vom BRK-Kindergarten aus Königsberg begrüßen, die den Adventsnachmittag mit Liedern und Gedichten umrahmten. Mitarbeiterinnen der Sozialstation, die mit Saxophon, Gitarre und Schifferklavier Lieder spielten, luden zum Mitsingen ein. Auch der Nikolaus stattete den Senioren einen Besuch ab. Bei dem Nachmittag blieb gemeinsam Zeit, sich zu unterhalten, sich kennen zu lernen und einen unterhaltsamen Nachmittag miteinander zu verbringen. Übrigens ist die BRK-Sozialstation Haßberge mit ihren fünf Standorten in Haßfurt, Ebern, Königsberg, Hofheim und Eltmann zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Pflegefachkräften und hauswirtschaftlichen Kräften für alle Stützpunkte als geringfügige Beschäftigte. Interessenten können sich gerne melden bei Pflegedienstleiterin Christin Derra, Tel. 09521/9550-285, oder per E-Mail: derra(at)kvhassberge.brk(dot)de

PM 044 / 2016, Text: Michael Will / BRK., Fotos: Christin Derra / BRK.