Hier informieren wir regelmäßig mit aktuellen Presseinformationen und Meldungen über die Arbeit des BRK Kreisverbands Haßberge.

· Pressemitteilung

Bildungspaten von der Regierung ausgezeichnet

Die Delegation des Haßfurter Mehrgenerationenhauses vor der Preisverleihung in Würzburg (von links): Lisa Geyer, Gudrun Greger, Tamara Sotnikov, Steffi Hely-Pelami, Renate Wohlleben, Ingrid Thieler, Anne Borst, Monika Hoffmann, Dieter Greger, Gisela Röder, Simone Geruschke. (Text und Foto: Sabine Meißner)

Projekt "Bildungspatenschaften - Stark für Erfolg" des Mehrgenerationenhauses mit 2. Preis der "Aktion Integration" gewürdigt

Die Regierung von Unterfranken zeichnet das Mehrgenerationenhaus (MGH) als einen von drei Preisträgern mit dem Integrationspreis 2015 aus. Die Würdigung gilt hauptsächlich dem Engagement von Ehrenamtlichen, die Bildungspatenschaften übernommen haben. Am Montag fand die Preisverleihung in der Würzburger Residenz statt.

 

WÜRZBURG / HASSFURT - Das Mehrgenerationenhaus (MGH) des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Haßberge hat für das Projekt "Bildungspatenschaften - Stark für Erfolg" den mit 1500 Euro dotierten zweiten Preis der "Aktion Integration" erhalten. Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer überreichte den Preis und den symbolischen Scheck an Gudrun Greger, die Koordinatorin des MGH. Sie war mit einer Abordnung haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter zur Festveranstaltung in die Residenz geladen worden.


Lesen Sie den kompletten Presseartikel der Freien Journalistin Sabine Meißner ...