Hier informieren wir regelmäßig mit aktuellen Presseinformationen und Meldungen über die Arbeit des BRK Kreisverbands Haßberge.

· Pressemitteilung

BRK sucht dringend Lagermöglichkeit für Kleiderspenden

Eifrig sortieren Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Haßfurt von der Bevölkerung für die Flüchtlinge gespendete Kleidung. Es wird derzeit so viel Kleidung abgegeben, dass das BRK eine weitere geeignete Lagermöglichkeit sucht. (Foto: Michael Will)

P R E S S E M I T T E I L U N G

 

Landkreis Haßberge - Der BRK-Kreisverband Haßberge ist seit Mitte August mit der Betreuung der Flüchtlinge im Raum Haßberge betraut. Ein Aufruf, Spenden in Form von Kleidung, Bettwäsche und Handtücher bereit zu stellen, hat im Landkreis in der Bevölkerung eine große Hilfebereitschaft an den Tag gebracht.

 

Seit über zwei Wochen Tagen werden nun an den vier  Rotkreuzhäusern im Landkreis - Haßfurt, Ebern, Eltmann und Hofheim - Spenden in dieser Form abgegeben. "Aktuell haben wir ein Problem, die abgegebene Ware zu lagern", sagt Katastrophenschutzbeauftragter Wolfgang Zweverink. Die Kleidung wird aber benötigt, da der Winter vor der Tür steht.

 

Wer entsprechende Unter­stüt­zung bieten kann, wird gebeten, sich beim BRK-Kreisverband Haßberge zu melden - entweder per E-Mail an   info@kvhassberge.brk.de   oder telefonisch an die Telefonzentrale im Kreisverband unter Tel. 09521/9550-0.

Deshalb wendet sich der BRK-Kreisverband mit einer großen Bitte an die Bevölkerung: Für den Zeitraum von zirka drei bis sechs Monaten wird dringend ein Lagerraum für sortierte und unsortierte Kleider­spenden im Raum Haßfurt oder in der näheren Umgebung gesucht. Idealerweise eine größere Garage oder Halle, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden kann.