HASSFURT - Ingo Stöhlein ist neuer Leiter der Bereitschaft Haßfurt 1 des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Er wurde bei einer Zusammenkunft der ehrenamtlichen Helfer bestimmt. Für die kommenden vier Jahre steht er damit an der Spitze der Bereitschaft.
Die Bereitschaftsleitung hatte alle Mitglieder eingeladen, um ihre neue Leitung zu bestimmen. Auch Kreisbereitschaftsleiter Stefan Funck war zur Versammlung gekommen. Anfangs dankten der ehemalige Bereitschaftsleiter Stefan Karg und die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Eva Burger den Mitgliedern für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Die ehrenamtlichen Frauen und Männer seien im Ernstfall immer zur Stelle.
Durch Vorschläge der Bereitschaftsmitglieder wurde ein Wahlausschuss ernannt, dem Stefan Funck, Ingrid Böllner und Gerd Finzel angehörten. Für das Amt des Bereitschaftsleiters wurde Ingo Stöhlein vorgeschlagen. Durch Wahl der Mitglieder und Bestimmung durch den Kreisbereitschaftsleiter nahm dieser die Bestimmung an. Stöhlein schlug anschließend vor, als seine Stellvertreter Stefan Karg und Eva Burger einzusetzen. Diese Vorschläge wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Bereitschaftsarzt bleibt weiterhin Thomas Weith.
PM 015 / 2017 - Text: Michael Will / BRK Haßberge. Foto: Nikolai Menna / BRK Haßberge.