Ebern/Walldorf (cg)
Samstag, den 13. Juni 2009: Um 7:30 Uhr ging es los, mit 27 jugendlichen Wasserwachtler fuhren wir nach Walldorf (Thüringen). Dort wurden wir von unseren Führern in Empfang genommen. Endlich stiegen wir in die Kanus. 9 Stück konnten gefüllt werden. Führer der Kanutour begleiteten uns mit 2 zusätzliche Kanus und sorgten dafür, dass alles glatt lief. Ein Kanu voraus und eines bildete das Schlußlicht.
Auf dem Fluss Werra ruderten wir 2,5 Stunden Richtung Schwallungen was nicht einfach war. Bei manchen fuhr das Kanu wie es wollte und nicht wie die insassen es sich gewünscht hätten. Einige landeten im Wasser und bekamen eine kleine Abkühlung. Natürlich sorgte dies zusätzlich für ausgelassenes Gelächter und sehr viel Spaß. Nach unserer erlebnisreichen Fahrt kamen dann aber doch alle heil in Schwallungen an, manche ein bisschen nass.
An der Anlegestelle wurde dann erst einmal gegrillt. Stefan Stepputat am Grill sorgte für lecker gebratene Bratwürste und Andrea Stepputat versorgte derweil alle mit Getränken und Bratwurstbrötchen. Alle hatten einen riesen Hunger und freuten sich über das leckere Essen. Erschöpft aber glücklich fuhren wir dann alle wieder zurück nach Ebern und konnten einen schönen und gelungenen Ausflugstag um ca. 17:30 Uhr abschließen.