2. Berichte & Pressemitteilungen

Hochflexibles Einsatzfahrzeug für eine universelle Hilfstruppe

Mit einem neuen Mehrzweckfahrzeug (MZF) für die Schnelleinsatzgruppe „Technik und Sicherheit“ (TuS) der BRK-Bereitschaft Memmelsdorf investiert der BRK-Kreisverband Haßberge in die Sicherheit der Bevölkerung und stärkt den Katastrophenschutz im Landkreis Haßberge. Das Fahrzeug kann bei vielfältigen Einsätzen alarmiert werden, da es durch ein ausgeklügeltes Modulkonzept verschiedene Aufgabenstellungen bewältigen kann. Am 1. Mai wurde es im Rahmen eines ökumenischen Festgottesdienstes am Gerätehaus von Feuerwehr und Rotem Kreuz beim Maifest eingeweiht. Über 750 Stunden haben die fleißigen Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Memmelsdorf an ehrenamtlicher Arbeit in das Mehrzweckfahrzeug investiert, das einen Gesamtwert von rund 75.000 Euro hat.