Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Berichte & PressemitteilungenBerichte & Pressemitteilungen

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Berichte & Pressemitteilungen

Aktuelle Berichte & Pressemitteilungen

Der Online-Unternehmer Christoph Göttel (links) aus Pfarrweisach hat am Ostersamstag zusammen mit seiner Schwester Jördis (vorne) 260 FFP2-Atemschutzmasken an den Rettungsdienst des BRK-Kreisverbandes Haßberge übergeben. (Foto: Nadine Stretz / BRK)

Ein Zeichen der Wertschätzung

<i>Unternehmer Christoph Göttel spendet dem BRK 260 FFP2-Masken</i>

EBERN / PFARRWEISACH - „Ich will einfach helfen!“ Mit diesem Satz umschreibt der Pfarrweisacher Unternehmer Christoph Göttel sein persönliches Engagement zur Anschaffung von sogenannten FFP2-Masken, die er nun an den Rettungsdienst des…
Weiterlesen

Rettungsdienst im Einsatz (Symbolfoto: Bayerisches Rotes Kreuz)

BRK in Forderung bestätigt:

<i>Rettungsdienste erhalten Bonus vom Freistaat Bayern </i>

MÜNCHEN / HASSBERGE - Am Sonntag (5. April) kündigte der bayerische Minister­präsident an, Pflegekräften einen Bonus in Höhe von 500 Euro zu zahlen. Rettungskräfte waren dabei noch nicht einbezogen. Nunmehr wurde auch für die Mitarbeiter von… Weiterlesen

(Foto: BRK)

Söders Bonus für die Pflege: Erweiterung um den Rettungsdienst notwendig

<i>Das Bayerische Rote Kreuz begrüßt den Vorstoß des bayerischen Ministerpräsidenten, Pflegekräften einen einmaligen und steuerfreien Bonus in Höhe von 500,00 € auszuzahlen.</i>

„Die Mitarbeitenden in der Pflege halten das System am Laufen. Dank ihres übermenschlichen Einsatzes wird ein Systemkollaps… Weiterlesen

Für Armin Weigel aus Geusfeld ist es selbstverständlich, auch in der jetzigen Zeit Blut zu spenden. (Foto: Michael Will/BRK)

Solidarität für Kranke jetzt wichtiger denn je

<i>BRK ruft zum Blutspenden auf: Täglich werden in Bayern rund 2000 Blutspenden in Kliniken benötigt.</i>

UNTERSTEINBACH – „Warum sollte ich denn kein Blut spenden?“ Armin Weigel antwortet auf die Frage nach seiner Motivation beinahe ein wenig mit Unverständnis, lächelt dabei aber. Der 60-Jährige ist…
Weiterlesen

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Altkleider in die bereit stehenden Altkleidercontainer des Bayerischen Roten Kreuzes zu werfen oder sie an den jeweiligen Rotkreuzhäusern abzugeben. (Foto: Michael Will / BRK)

BRK sagt öffentliche Veranstaltungen ab

<i>Der Kreisverband reagiert damit auf die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus</i>

HASSFURT - Aufgrund der aktuellen Situation rund um eine mögliche Verbreitung des Co­ro­na-Virus sagt der BRK-Kreisverband Haßberge alle öffentlichen Veranstaltungen und Ter­mi­ne bis Montag, 20. April, ab. Darüber…
Weiterlesen

Fit in Erster Hilfe keine Frage des Alters

<i>Zwei Kurse in Erster Hilfe speziell für Menschen ab dem 50. Lebensjahr bietet der BRK-Kreisverband Haßberge im März an, und zwar jeweils einen in den Rotkreuzhäusern Haßfurt und in Eltmann. Anmeldungen sind umgehend erbeten, es sind noch einige Plätze frei. </i>

Der nächste Kurs „EH Fit 50+“ findet am… Weiterlesen

Für ein Jahrzehnt ehrenamtliches Engagement in der BRK-Frauenbereitschaft Haßfurt II wurden Marianne Koczian (2. von links) und Brigitte Kaufmann (2. von rechts) geehrt. (Foto: Renate Schuhmann / BRK)

2300 Stunden im Ehrenamt engagiert

<i>Auf die Frauen der BRK-Bereitschaft Haßfurt II ist immer Verlass</i>

HASSFURT - Ehrungen und Rückblick auf das Jahr 2019 standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung der BRK-Frauen­bereit­schaft Haßfurt II. Dabei sprach Bereit­schafts­leite­rin Gisela Kreh ebenso einige Ver­ände­run­gen an, die es ab…
Weiterlesen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Wasserwacht-Ortsgruppe Haßfurt wurde Nicole Fleckenstein (rechts) geehrt. (Foto: Wasserwacht / BRK)

Zahl der Ehrenamtlichen auf 63 gestiegen

<i>BRK-Wasserwacht Haßfurt zieht positive Bilanz</i>

HASSFURT - Das Jahr 2019 war für die Ortsgruppe der BRK-Wasserwacht Haßfurt in vielerlei Hinsicht positiv. So warfen die Mitglieder jüngst bei der Jahreshauptversammlung im Rotkreuzhaus einen zufriedenen Blick auf das vergangene Jahr.
Mit einer…
Weiterlesen

Das Bayerische Rote Kreuz freut sich auf viele Blutspender beim Spendetermin am Freitag. Er steht diesmal angesichts einer Wette zwischen BRK und Stadt Ebern unter einem ganz besonderen Vorzeichen. (Foto: BRK)

Weshalb die „13“ am 14. Februar so wichtig ist

<i>Angesichts des Blutspendetermins in Ebern haben das BRK und die Stadt Ebern eine Wette abgeschlossen.</i>

EBERN - Topp, die Wette gilt! Schafft es Eberns Bürgermeister Jürgen Hennemann, zum Blutspendetermin in Ebern am kommenden Freitag (14. Februar) 13 Mitglieder des Stadtratsgremiums sowie 13… Weiterlesen

Für 25-maliges Blutspenden wurden diese Frauen und Männer von Vertretern des Bayerischen Roten Kreuzes und den Bürgermeistern der zuständigen Kommunen geehrt. (Foto: Michael Will / BRK)

An Bayerns Spitze durch Spitzen-Spender

<i>Der BRK-Kreisverband Haßberge ist top beim Blutspende-Aufkommen. Das Rote Kreuz zeichnet engagierte Frauen und Männer für 25- bzw. 50-maliges Blutspenden aus. Sie haben damit tausendfach Leben gerettet. </i>

Ebern - 88 Frauen und Männer aus Ebern sowie den Gemeinden Pfarrweisach, Rentweinsdorf,… Weiterlesen

Seite 12 von 12.