2. Bereitschaft
  3. Bereitschaft Haßfurt 1
  4. Wer sind wir

Hallo und Herzlich willkommen

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen hier einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten unserer Bereitschaft geben.

Die Bereitschaft Haßfurt 1 besteht aus zwei Schnelleinsatzgruppen:

- der Schnelleinsatzgruppe Betreuung (2. Betreuungstrupp)

- der Schnelleinsatzguppe CBRN(E)

Zusätzlich unterstützt die Bereitschaft Haßfurt 1 durch den Sanitätsdienst bei vielen Veranstaltungen direkt vor Ort. Einige unserer Mitglieder sind Haupt-/ oder Ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig. Auch bei den Altkleidersammlungen sind unsere Helfer immer motiviert dabei.

Aktuell befindet sich die Homepage noch im Aufbau, deshalb kommen Sie gerne bei einem unserer nächsten öffentlichen Sprechtagen vorbei oder wenden Sie sich direkt an unseren Bereitschaftsleiter Dirk Finzel. Bei den öffentlichen Sprechtagen der Bereitschaftleitung sind alle hilfsbereiten und wissensinteressierten sehr herzlich willkommen. Den nächsten öffentlichen Sprechtag findet Ihr auf der Startseite der Bereitschaft Haßfurt 1. Sollten Sie weitere Fragen zum Ehrenamt haben finden Sie in Ingrid Böllner die richtige Ansprechpartnerin.

(Text: Johanna Schmitt @ Bereitschaft Haßfurt 1)