2. CISM-Team Haßberge

• Rückzugs- / Vermeidungsverhalten
  • Gereiztheit / Aggressivität
  • Schlafstörungen und/oder Alpträume

Diese Symptome können unmittelbar nach dem kritischen Einsatz auftreten und klingen normalerweise nach 2 Tagen wieder ab. Es empfiehlt sich bei Anzeichen einer solchen Belastungsreaktion im Kollegen-, Freundes- oder Familienkreis oder gerne auch mit einem Mitarbeiter des CISM-Team Haßberge über das erlebte Ereignis zu sprechen.

Dauern die Beschwerden über 4 Wochen an empfehlen wir Ihnen sich spätestens dann mit unserm CISM-Team in Verbindung zu setzen oder direkt professionelle Hilfe aufzusuchen.

Wir sind für Sie da um Ihre Freude an Ihrer ehren- oder hauptamtlichen Tätigkeit zu erhalten und um einer Chronifizierung der genannten Symptome vorzubeugen.