Buehnenebild-WW-HAS-Taucher.jpg

3. Ortsgruppe Haßfurt
  4. Rettungsschwimmabzeichen

Deutsches Retungsschwimmabzeichen

Das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in silber ist neben der Saitätsausbildung DIE Grundausbildung für jedes aktive Wasserwachtsmitglied.

Wenn Sie ein Deutsche Retungsschwimmabzeichen benötigen, zum Beispiel für den Schusport, als Übungsleiter für Sport im Wasser oder aus anderen Gründen, können Sie dieses natürlich gerne bei uns erwerben.

Eine genaue Übersicht über die verschiedenen Rettungsschwimmabzeichen finden Sie hier:

Die Abnahme des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen findet für die aktiven Mitglieder der Wasserwacht Hassfurt zwischen Fasching und Ostern im Rahmen des Aktiven-Trainings statt.

Das Training ist Dienstags von 18 bis 19 Uhr im Hallenbad 'Die Welle' in Hassfurt.

Hier sind auch Externe Gruppen oder Einzelpersonen willkommen. Eine individuelle Terminabsprache ist ebenfalls möglich.

Die Kursgebühr beträgt 35€.

Für weitere Informationen oder Terminabsprachen senden Sie eine E-Mail.